Aktuelles

Wir sind dabei...

17.11.2023

... bei der Ausbildungsbörse am BSZ in Riesa.

 

Wir freuen uns dieses Jahr als Aussteller dabei zu sein und haben uns einiges einfallen lassen.

 

Neben tollen Mitnehm-Artikeln und reichlich Infos über uns und die Ausbildung kannst du dich auch selbst handwerklich versuchen. Außerdem wartet ein Gewinnspiel auf euch!

 

Kommt uns gern besuchen. Ihr findet uns im Gebäude A am Stand 36.

 

Wir freuen uns auch euch!



Stets Up-To-Date!

09.06.2023

Am 09.06.2023 fand auf dem Gelände der ESF Elbe-Stahlwerke Feralpi GmbH eine Schulung für unsere Projektleiter,

Kundendienstmitarbeiter und den verantwortlichen TGA-Mitarbeiter von Feralpi statt.

Dabei wurden wir direkt vor Ort in den Umgang, die Wirkungsweise und die Steuerung der Kälteanlagen im Werk der Elbe-Stahlwerke Feralpi GmbH eingewiesen. Als Referent trat dabei der Leiter der Serviceabteilung von Mitsubishi auf, der für unser Gebiet zuständig ist.

 

Alles unter einem Dach und für jeden sichtbar und greifbar.

 

Das ist das, was bei solch bedeutsamen Kunden, wie die Elbe-Stahlwerke Feralpi GmbH, für uns wichtig ist. 



Fiesta

27.06.2022

Wir freuen uns sehr dieses Jahr Sponsor der Fiesta im Hotel Spanischer Hof in Gröditz zu sein.

 

Kommt vorbei! Der Eintritt ist frei!

 

Nähere Infos erhaltet ihr HIER.



Stellenanzeigen

04.02.2022

Werde Teil unseres Teams!

Zur Verstärkung suchen wir Anlagenmechaniker und Kundendienstmonteure. Auch erfahrene Quereinsteiger sind bei uns Willkommen. 

Bewirb dich jetzt!



Nachruf

05.01.2022



Auf dünnem Eis….

08.01.2020

Anfang Januar wurde aus dem Dynamostadion in Dresden eine winterliche Kulisse und die Organisatoren luden zum Schlittschuhfahren bei recht heiteren Temperaturen.

Dieser Einladung sind wir natürlich gefolgt und genossen die Zeit im Stadion aus einer neuen Perspektive.  So fühlt es sich also an, wenn der Start auf dem „Rasen“ etwas holprig ist. Aber nicht verzagen, dann müssen wir die Kuh eben vom Eis holen.

Beim Anschließenden Talk mit Heiko Scholz und Markus Kauczinski wurden mögliche „Fehler“ beim Saisonstart besprochen und Lösungen vorgestellt.



Pavillon Tiefenau

08.08.2019

Denkmal trifft auf Moderne...

Das historische Gemäuer wurde, mit unserer Unterstützung in den Gewerken Heizung und Sanitär, in den letzten Wochen und Monaten aus dem Dornröschenschlaf geweckt und ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie alte Materialien mit der Moderne von heute verbunden werden können.

 

Heute ging die Luftwärmepumpe von Weishaupt im Pavillon des tiefenauer Rosengartens in Betrieb und bietet alle erwünschten Funktionen – Heizen, Kühlen und Warmwassererzeugung.